RSS Feed

Über die Verwendung

Moderator: Erwin Weinberger

RSS Feed

Beitragvon Markus Bauhofer » Mi 21. Okt 2015, 07:53

Hallo Forum,

ich möchte die Funktion "RSS Feeds" in MS-Outlook 2010 nutzen, und mir sämtliche Forumsbeiträge anzeigen lassen.

Da ich mich mit RSS wenig bis gar nicht auskenne, wie könnte das realisieert werden?

Bisher habe ich es nur geschafft, mit Hilfe der RSS-Einstellungen im Internet Explorer (Tools - Feed discovery) die Beiträge im Hauptforum
anzuzeigen, nicht jedoch die einzelnen Kategorien.

Wer kann mir helfen?


Markus
Markus Bauhofer
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:01

Re: RSS Feed

Beitragvon Markus Arnold » Do 22. Okt 2015, 08:33

Au ja, ich unterstütze den Antrag auf einen einzelnen RSS-Feed für's gesamte Forum!

Gruß
Markus
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der besseren Lesbarkeit!
Benutzeravatar
Markus Arnold
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 8. Mai 2012, 12:21

Re: RSS Feed

Beitragvon Thomas Brandstaetter » Do 29. Okt 2015, 09:01

Servus

"Aktiviert die HTTP-Authentifizierung. Dadurch können Benutzer Inhalte empfangen, die für Gäste nicht sichtbar sind. Um die Funktion zu nutzen, muss der Parameter auth=http der URL des Feeds hinzugefügt werden"

probierts das bitte, habs freigeschalten


http://comos-forum.marwin-solutions.com/feed.php

bzw

Code: Alles auswählen
http://USER:PASSWORD@comos-forum.citri.at/feed.php?mode=topics&auth=http


mfg Thomas
Benutzeravatar
Thomas Brandstaetter
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Dez 2010, 10:39

Re: RSS Feed

Beitragvon Markus Bauhofer » Do 29. Okt 2015, 09:50

Hallo Thomas,

funktioniert bei mir leider nicht, Meldung von Outlook:

Outlook cannot process the RSS content from http://meinusername:meinpasswort@comos- ... &auth=http. The link may not point to a valid RSS source.


Markus
Markus Bauhofer
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:01


Re: RSS Feed

Beitragvon Markus Bauhofer » Mi 12. Jul 2017, 06:51

Das Thema lässt mir keine Ruhe:

Ist es mit dem Umbau des Forums nun möglich einen RSS in Outlook zu erstellen?

@Markus Arnold: wie hast du das schlussendlich gelöst?


lG

Markus
Markus Bauhofer
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:01


Zurück zu Wie dieses Forum funkioniert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron